Sonntag, 31. Januar 2010

♥Was Warmes...♥

... kann man immer gebrauchen...
Schnelle Amelie aus Fleece, diesmal als Weste. Erstmals gesehen hier!
Ein super Idee wie ich finde.
Nur verziert mit ein paar Bändern, damit sie auch zu allen lila Teilen passt.
Soviel bleibt noch zu sagen, es bleibt lila.
Ich glaube ich hab eindeutig zu viel Stoff in dieser Farbe gekauft!!!
Habt noch einen schönen Abend, ich verschwinde gleich ins Bett.
Machts gut und gute Nacht.
-lichst
Marion

Samstag, 30. Januar 2010

♥Schwarz sehen....♥

... so könnte man das hier beschreiben...
Denn das Muster und die Farbe in Kombination waren eine echte Herausforderung.
Außerdem ist es immer hilfreich eine Anleitung ganz genau zu lesen. Da ich bei der Abnahme einen Fehler gemacht habe, durfte ich die halbe Mütze nochmal aufziehen.
Das Ganze nochmal.... Kaum am Ende angelangt... oh Schreck die Maschenzahl auf den Nadeln ist verschieden. Schlecht, aber mir egal, sieht doch keiner.
Nu ist sie fertig ...


Strickmuster Jane
Ich wünsche euch einen gemütlichen Tag!
-lichst
Marion

Dienstag, 26. Januar 2010

♥Fasching...♥

...oder die alljährlichen Mottos...

Wir feiern in der Schule jedes Jahr ganz groß Fasching, wobei jede Klassenstufe ein festes Motto hat.
So kommen z.B., die Kinder der ersten Klasse als Märchenfiguren und die der fünften Klasse als griechische Götter.

Mein Sohn - überhaupt nicht anspruchsvoll - möchte der Göttervater Zeus sein.


Normalerweise gehöre ich ja zu den Selbermachern. Den Stoff hatte ich auch schon bestellt. Als dann aber das Angebot kam, ein fertiges Kostüm zu übernehmen, konnte ich nicht wiederstehen.
So muss nur noch eins her. Das werde ich dann auch selbst machen. Die Stoffe sind heute eingetroffen.
Wer Lust hat, kann ja mal einen Tipp abgeben, was das wohl wird.....


Na denn mal los!
Ich wünsche euch einen schönen Abend
-lichst
Marion

Sonntag, 24. Januar 2010

♥Juhu ....♥

... die neuen Stoffmarkttermine sind da ...
Euch allen einen schönen Sonntag
-lichst
Marion

Samstag, 23. Januar 2010

♥ Stricken...♥

...geht immer und fasst überall...
Strickmuster Jane
Stickmuster Glitzerblume
Einziger Nachteil... Kind sagt die Mütze kratzt... mal sehen ob sie zum Einsatz kommt!
Machts gut.
-lichst
Marion

Donnerstag, 21. Januar 2010

♥ Aufgeben...♥

... sollte Frau nie.
Mein Töchterchen mag ja bekanntlich weder Kleider noch Röcke. Mach einer was dran. Aber ich starte immer wieder einen Versuch und ab und an lande ich auch einen Volltreffer, so wie hier.
Muriel ist einer meiner Lieblingsschnitte.
Hier aus lila Cord mit roten Nähten und Bändern verziert, dazu noch ein paar Stickis aus der Serie Deerstar
So, das wars für heute.
Machts gut.
-lichst
Marion

Mittwoch, 20. Januar 2010

♥Nur ganz langsam..♥

gehts hier weiter. Viel hab ich nicht geschafft, denn das Kind war schon wieder krank.
Scharlach und das zum 3. Mal innerhalb kürzester Zeit.
Damit der Hals schön warm verpackt ist, gabs Wangerooge in lüla mit Eselchen, passend zur Katijeans. Ich kann euch soviel verraten... es geht lüla weiter....
Ich machts mir jetzt gemütlich vor der Klotze denn gleich kommt DSDS.
Also machts gut!
-lichst
Marion

Montag, 11. Januar 2010

Nix tolles...

..nur ein Wollkleid. Oben Henrika unten Marke Eigenbau. Wieder eher schlicht und einfach. Die Farben sind richtig toll, leider kommen sie auf dem Bild nicht richtig zu Geltung.
Ürigens, die Kombi von gestern ist, glaube ich, angewachsen...:O)))
Ich geh dann mal an mein Stickmaschinchen.
Also machts gut!
-lichst
Marion

Sonntag, 10. Januar 2010

♥Anziehendes und Köstliches ♥

Die ersten Klamotten für das neue Jahr.
Was hat meine Tochter kürzlich gesagt: Kannst du mir nicht mal eine ganz normale Jeans nähen??? Kann ich, ohne alles. Keine Stickerei. Auch der Pulli ist ganz ohne was. Meine Stickmaschine habe ich noch nicht wieder hervorgeholt. Es geht auch ohne.
Schnittmuster Antonia in Kombination mit Ottobre Pappilonshirt. Ich wollte es unbedingt auch ausprobieren, allerdings sind die Ottobreschnitte entweder schon zu klein oder noch zu groß. Das Shirt ist nicht perfekt, aber meinem Kind gefällts. Was will ich mehr.
Schnittmuster Kati - unser absoluter Hosenlieblingsschnitt. Sitzt perfekt. Ich habe Größe 110/116 in der Weite und in der Länge Größe 122/128 genommen. Die Hose habe ich aus lila Stretchjeans genäht.

Ach ja und dann gab es gestern noch Nachtisch a la Dinkelhexe - sehr lecker !!!
Also dann machts gut für heute!
-lichst
Marion

Sonntag, 3. Januar 2010

♥2010♥

... das neue Jahr habe ich hiermit begonnen. Besser gesagt es war so ein schleichender Übergang...
Morgen werden diese Figuren in die Schule wandern und dort den Jahreszeitentisch schmücken.


Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen. Ich habs mal wieder verpennt!!!
Ich wünsche euch allen an dieser Stelle ein erfolgreiches, kreatives und vor allem glückliches Jahr!
Machts gut
-lichst
Marion
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...