Donnerstag, 25. Dezember 2014

RUMS #52/2014

Heute am 1. Weihnachtsfeiertag ... und wie könnte es anders sein ... mit meinem neuen Weihnachtskleid ;0)



Und sogar eine passende Kette hat sich in meiner Schmuckschublade gefunden. Was für ein Zufall. Die Kette habe ich vor Jahren mal gemacht. Somit ist das heute sogar ein doppelter RUMS.  

Das Kleid habe ich nach dem Onion Schnitt 2047 genäht.
Allerdings ohne Raffung am Ärmelansatz und ohne Brustabnäher.  Bei der hinteren Naht habe ich die Nahtzugabe weggelassen. Das Ganze in Größe M - passt und ist super bequem.

So dann ab damit zum RUMS
Ich wünsche Euch allen noch ein gesegnetes Weihnachtsfest
Marion

Samstag, 13. Dezember 2014

MiniPortmonee DIY






Dieser MiniGeldbeutel ist nicht nur was für Kinder. Nein!
Ich finde er ist ideal. Ein Münzfach, Platz für ein Scheinchen und für eine bis zwei Karten.
Das reicht doch!

Die Anleitung und das Schnittmuster findet ihr hier.

Der Geldbeutel eignet sich super als kleines Geschenk für Groß und Klein!
Machts gut...
Marion


Donnerstag, 11. Dezember 2014

RUMS #50/2014




Heute FrauFANNIE von Schnittreif für mich!
Test..Test.. Na ja, sitzt so olala ...
Fehler! Ich habe im Netz vorher ein bisschen gelesen und da stand, dass viele das Oberteil verlängert haben. Gut, dann mach ich das auch... Schlecht, denn so passt das nicht!
Also Rückwärtsgang rein und wieder kürzen.
Oh man... das nächste mal nähe ich das erste Modell wieder genau nach Muster.
Dennoch, das Ergebnis ist OK!
Und ab damit zum RUMS... 
Machts gut!
Marion


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...