Donnerstag, 25. Juni 2015

RUMS #26/2015

Heute erneut mit einer Premiere!
Neue Schnittmuster sind ja immer so eine Sache, denn der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier.
Deshalb bleibt man ja auch gerne beim alt bewährten.
Aber die Schnitte von Schnittreif sind einfach genial. Egal welchen ich bisher getestet habe, jeder hat auf Anhieb gepasst. So auch dieser!





Passt mir in Größe M wie angegossen. 
Das Shirt besteht aus einem einzigen Schnittteil, das im Original vorne zusammengenäht wird.
Bei gestreiften Stoffen macht das richtig was her. Bei meinem Probeshirt habe ich das Vorderteil im Bruch zugeschnitten, sodass die Naht hinten liegt. So finde ich es schöner. Ist eben alles Geschmackssache.
Weitere dieser Art werden folgen :O)

So nun ab damit zum RUMS bevor der Donnerstag vorbei ist.
Machts gut!
Marion

Montag, 22. Juni 2015

Waldorf

.... schon im Kindergarten wurden die handwerklichen Fähigkeiten der Kinder gefördert und geformt. Filzen, Nähen, Stricken ... gehörten unabdingbar dazu. Auch in der Schule wird dies fortgeführt. GHW nennt sich das dann! Für alle nicht Insider, GHW bedeutet nichts anderes als Gartenbau, Handarbeit und Werken. Diese Bereiche sind sehr vielfältig. Sie umfassen Ackerbau, Kerzen ziehen, Stricken, Nähen, Töpfern, Kupfertreiben und vieles mehr.

Warum ich das hier schreibe?
 Na ja, hier ist mittlerweile das eine oder andere Werkstück zu bewundern.
Und da ich sehr stolz auf diese Werke bin, möchte ich euch einige zeigen.






Ausserdem sind sie nicht nur hübsch anzusehen sondern auch noch praktisch.
Übrigens! Ein Handyhalter ist auch schon bestellt ;O)

Also dann, allen einen ruhigen Abend!
Marion


Donnerstag, 18. Juni 2015

RUMS #25/2015 Heute "Wandtattoo"


Bei uns laufen seit nunmehr 6 Wochen die Renovierungsarbeiten und langsam ist ein Ende in Sicht. Die Küche ist fertig und zuletzt gab es ein neues Wandtattoo. Ich hoffe für mich, dass es Wirkung zeigt.

Und ab damit zum RUMS
Machts gut.
Marion

Donnerstag, 11. Juni 2015

RUMS #24/2015

Endlich mal wieder dabei... also wenn ich so weitermache schaffe ich in diesem Jahr den Negativ-Rekord was die Anzahl der Beiträge in meiner Bloggeschichte angeht!

Aber heute .... heute rumst es hier wieder!

Nur für mich und das einzig wahre bei diesem Wetterchen...



....das Twin(e)book  Basic Tank Top von FrauLiebstes.

Und ab damit zum RUMS

Einen schönen Tag Euch allen.
Marion




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...